Das iPhone SE.

Foto: imago images/Hans Lucas

Schon im März könnte Apple das nächste iPhone SE veröffentlichen. Davon gehen zumindest Analysten wie das taiwanesische Unternehmen Trendforce aus. Mehrere Analysten prognostizieren einen Start im ersten Quartal des kommenden Jahres, berichtet "Winfuture".

Das momentan erhältliche Modell des Apple-Smartphones hat – im Gegensatz zu allen anderen aktuellen iPhones – einen Home-Button. Optisch soll sich in Zukunft wenig an dem Gerät ändern, jedoch soll mit dem aktuellen A15 Bionic-Prozessorchip von Apple ausgestattet werden.

5G-Unterstützung

Als größte Neuheit wird die Unterstützung des Mobilfunkstandards 5G erwartet. Auch soll das neue iPhone SE sich an der Form des iPhone 8 orientieren. Die Analysten glauben, dass Apple sich mit dem Gerät im Mittelklasse-Segment etablieren wolle, dabei wird gerade 5G als Feature angeführt. Produziert werden sollen 25-30 Millionen iPhone SEs.

Hier gilt zu beachten, dass es sich lediglich um Prognosen handelt, so es aktuell noch keine Leaks gibt. Allerdings spricht vor allem für die Annahmen zu den Spezifikationen, dass auch der bekannte und häufig richtig liegende Analyst Ming-Chi Kuo diese bereits im Sommer geteilt hat.

Das iPhone SE 2 ist 2020 erschienen. Die Preisempfehlung liegt bei 479 Euro, somit ist das Gerät spürbar günstiger als andere Smartphones des Konzerns. (red, 1.12.2021)