David Alaba

Foto: imago images/Pressinphoto

Fußball-Star David Alaba ist bei Real Madrid rund eine Woche nach seinem positiven Corona-Test zurück im Training. Der Wiener absolvierte am Mittwoch gemeinsam mit anderen Quarantäne-Rückkehrern sein erstes Mannschaftstraining. Dem Tabellenführer fehlen vor dem Ligamatch am Sonntag gegen Getafe mit Tormann Thibaut Courtois, Federico Valverde, Eduardo Camavinga und Vinicius Junior aber vier Neuinfizierte.

Für Alaba war es bereits die zweiten Covid-Zwangspause, er war auch schon im Sommer infiziert gewesen. Auch Atletico Madrid und der FC Barcelona kämpfen weiterhin mit Corona-Ausfällen. Reals Lokalrivale verzeichnete am Donnerstag fünf neue Positiv-Befunde, unter ihnen Trainer Diego Simeone, Kapitän Koke und Antoine Griezmann. Allesamt ohne Symptome, wie der Club angab. Bei Barca kamen Philippe Coutinho, Sergino Dest und Abde Ezzalzouli neu hinzu.(APA, 30.12.2021)