Liebe Leserin, lieber Leser,

Auch wenn die Formulierung etwas abgegriffen klingen mag: Krypto war 2021 wirklich in aller Munde. Noch nie wurde so viel – und so kontrovers – über Kryptowährungen, Blockchain und Co. diskutiert. Bei all den in die Diskussionen eingestreuten Fachbegriffen ist es für Nicht-Profis nicht immer leicht, alles zu verstehen. Das wollen wir ändern, und haben ein Glossar mit den wichtigsten Begriffen zusammengetragen.

Für gehörigen Trubel zum Jahresstart hat Microsoft gesorgt. Nun äußert sich das Unternehmen erstmals zu jenem schweren Exchange-Server-Fehler, der zu weltweiten Mail-Ausfällen geführt hat. Und dabei hat man eine reichlich originelle Lösung in petto. Man könnte fast sagen: Microsoft dehnt die Zeit.

Außerdem gibt es heute noch ein Pixel-Doppelpaket: Einerseits einen Test der drahtlosen Ladestation Pixel Stand, thematisch dazu gut passend aber auch gleich einen Bericht über das aktuelle Update-Chaos rund um das Pixel 6. Das und vieles mehr... Einfach den Links folgen!

Viel Vergnügen beim Lesen! (P.S.: Die Auflösung zum Datum in der Überschrift gibt es im Microsoft-Artikel)

Von Bitcoin-Wal bis Shitcoin: Die wichtigsten Kryptobegriffe erklärt

"Jahr 2022 Bug": Microsoft gesteht massiven Fehler ein, der Mail-Ausfälle zum Jahreswechsel auslöste

Pixel Stand: Rentiert sich eine Ladestation um 79 Euro wirklich?

Pixel 6: Google im Update-Chaos

Airpods Pro 2 sollen neues Design und verlustfreien Musikgenuss bieten

Telegram 8.4: Großes Update bringt Reaktionen, Spoiler-Schutz und kontroverse Übersetzungsfunktion

Mögliche Risiken für Flugzeuge: USA wollen 5G-Einführung verzögern