Liebe Leserin, lieber Leser,

Als Apple vor über einem Jahr dem Werbetracking vieler Apps den Krieg erklärte, war dem Konzern der öffentliche Beifall sicher. Mehrere Monate nach der Einführung zeigt sich nun: Substanziell hat sich für die Nutzer wenig verändert, Werbefirmen haben Auswege gefunden.

Nicht sonderlich gut läuft es derzeit für den Browser-Hersteller Mozilla. Abgesehen von schwindenden Nutzerzahlen bei Firefox erntete die Organisation vor kurzem einen Shitstorm, da Spenden auch in Kryptowährungen akzeptiert wurden. Damit ist nun Schluss.

Und dann war da noch Canon, das Kunden neuerdings hilft, den eigenen Kopierschutz bei Druckertonern auszuhebeln und eine Warnung des FBI, dass Kriminelle derzeit verstärkt infizierte USB-Sticks an Unternehmen senden.

Viel Vergnügen beim Lesen!

Apples vielgerühmter Tracking-Schutz ist kaum mehr als heiße Luft

Nach Shitstorm: Firefox-Entwickler Mozilla stoppt Bitcoin-Spenden

Wegen Chipkrise: Canon hilft Kunden, Kopierschutz bei eigenen Druckertonern auszuhebeln

FBI warnt: Hacker verschicken mit Schadsoftware infizierte USB-Sticks an Unternehmen

"Farmville"-Entwickler Zynga um 12,7 Milliarden Dollar verkauft

Bitcoin droht Absturz unter 40.000 Dollar