Domenec Torrent übernimmt als Trainer von Galatasaray.

Foto: REUTERS/Amanda Perobelli

Istanbul – Einen Tag nach der Trennung von Star-Trainer Fatih Terim hat der 22-fache türkische Fußball-Meister einen Nachfolger gefunden. Der Spanier Domenec Torrent, der ursprünglich nur als Co-Trainer arbeiten sollte, soll den Traditionsclub wieder in die Erfolgsspur bringen. Der 59 Jahre alte Torrent war Assistent von Pep Guardiola unter anderem beim FC Bayern München und zuletzt bis November 2020 Cheftrainer bei Flamengo Rio de Janeiro.

Galatasaray hatte sich am Montag von Fatih Terim getrennt und damit die Konsequenzen aus dem Absturz auf den 12. Tabellenplatz gezogen. Man habe sich im gegenseitigen Einverständnis verabschiedet, hieß es in einer Mitteilung des Vereins. Der ehemalige Nationaltrainer Terim (68) war Ende der 90er und zuletzt seit 2017 Trainer von Galatasaray und hat den Traditionsclub acht Mal zur türkischen Meisterschaft geführt. (APA/dpa, 11.1.2022)