Netflix filmt Tennisstars wie Rafael Nadal.

Foto: AFP/ANDY CHEUNG

Los Gatos – Der Streaming-Anbieter Netflix wird die diesjährige Tennis-Saison der ATP- und WTA-Tour dokumentieren und auch bei den vier Grand-Slam-Turnieren vor Ort sein. Bei den Australian Open werde bereits gedreht, verlautete Netflix, allerdings sind ein Veröffentlichungstermin und auch ein Titel der Serie noch nicht bekannt.

"Die Serie wird das erste Sportprogramm dieser Art sein, die eine gleichberechtigte Plattform für männlich und weibliche Sportler bietet", erklärte Netflix in einer Mitteilung.

Auch im Golf wird dieses Jahr auf der PGA Tour und bei den Major-Turnieren die gesamte Saison 2022 dokumentiert. Beide Serien werden von "Box to Box Films" produziert, die auch die erfolgreiche Formel-1-Serie "Drive to survive" gestaltet hat. (APA, Reuters, 16.1.2022)