Hier sieht es nicht wirklich nach weißen Weihnachten aus. Doch wer hätte ernsthaft gedacht, dass Harry Lillis aka Bing Crosby ("White Christmas") immer nur in Weihnachtsdeko gelebt hat? Ich bekenne mich schuldig. Tatsächlich hat Crosby lange Zeit in Kalifornien gelebt, in einer Gegend namens Thunderbird Heights.

Foto: Kristofer Magenheim

Crosby hat sich für diese Gegend entschieden, weil er sich oft auf dem nahe gelegenen Golfplatz vergnügt hat. Und das öfter mit keinem Geringeren als John F. Kennedy: sonntags, montags oder wann auch immer.

Foto: Kristofer Magenheim

Die beiden haben so oft gespielt, dass Crosby dem 35. Präsidenten der USA sogar einen eigenen Flügel seines Hauses zur Verfügung gestellt hat. Bei 622 Quadratmetern kann man das auch ruhig einmal machen. Die beiden werden sich wohl nicht so oft gegenseitig gefragt haben: "Bruder, hast du ein paar Cent für mich?"

Foto: Kristofer Magenheim

Sechs Schlaf- und Badezimmer hat das Anwesen vorzuweisen. Crosby soll eine Vorliebe für marokkanisches Holz gehabt und diese auch in seinem Anwesen ausgelebt haben. Thunderbird Heights ist eine für die USA typische Gated Community. Wenn also gefragt wird "Hörst du, was ich höre?", dann sind es wahrscheinlich die Nachbarn.

Foto: Kristofer Magenheim

Natürlich darf auch ein Heimkino nicht fehlen, draußen gibt es einen großen Pool und ein paar Terrassen. Aber trotzdem: Ein Winterwunderland ist hier eher weniger zu erwarten.

Foto: Kristofer Magenheim

Der Preis für das Anwesen? Knapp unter vier Millionen Euro. Wer zuschlägt, darf bald auf einem Stern abschwingen – wenn man denn das Anwesen so bezeichnen will. Wir machen das einfach einmal. (poll, 9.2.2022)


Link:

Top Ten Real Estate Deals

Zum Weiterlesen:

Foto: Kristofer Magenheim