Die Ermittlungen gestalten sich derzeit schwierig.

Foto: APA / Barbara Gindl

Graz – Nach dem Fund einer Toten bei einem Wohnungsbrand in Graz am Montag geht die Polizei von einem Gewaltverbrechen aus. Die 41-jährige Frau wies Spuren massiver Gewalteinwirkung auf, wie ein Polizist der APA am Dienstag bestätigte. Die Ermittlungen gestalteten sich schwierig, es soll sich bei der Wohnung nahe des Hauptbahnhofs um einen Messie-Haushalt handeln. Zur Brandursache oder zu einem möglichen Verdächtigen konnte noch nichts gesagt werden.

Ein Nachbar der Frau hatte am Montag gegen 11 Uhr im vierten Stock des Mehrparteienhauses in der Waagner-Biro-Straße Brandgeruch wahrgenommen. Er verständigte über den Notruf die Einsatzkräfte. Die Polizei fand wenig später die tote Frau in der Wohnung. (APA, 8.2.2022)