Unfall in Bayern (Symbolbild).

Foto: imago images/MedienServiceMüller

Schwarzenbach am Wald – Das Auto flog 30 Meter durch die Luft, dutzende Retter suchten den Fahrer – aber der legte sich erst einmal bei einem Freund schlafen. Der 36-Jährige war am Dienstag bei Schwarzenbach am Wald in Oberfranken (Bayern) in einer Rechtskurve von einer Straße abgekommen und in einem Feld gelandet, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Anschließend fuhr er neben der Straße weiter über eine Bodenwelle, woraufhin das Auto meterweit durch die Luft flog.

Ein automatischer Notruf benachrichtigte die Polizei, die allerdings nur noch den Wagen finden konnte. Weil dieser so schwer beschädigt war, gingen die Beamten zuerst davon aus, dass sich der Fahrer schwer verletzt haben könnte, und suchten die Umgebung mit 70 Rettern, einer Drohne und einem Spürhund ab.

Letztlich fanden sie den Mann lediglich leicht verletzt, dafür aber mit Alkoholfahne auf der Couch seines Bekannten schlafend. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrerflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs. (APA, 16.2.2022)