Stark

got2b, Superkleber
Foto: Lukas Friesenbichler

Obwohl das got2b-Haargel als "Superkleber" tituliert wird, braucht man davor keine Angst zu haben. Das Gel hält tatsächlich sehr stark und verklebt dabei die Haare nur wenig. Der Geruch ist fruchtig, aber nicht unangenehm, damit lässt sich eine Frisur à la Bryan Ferry genauso stylen wie ein Iro-Look, sollte man denn noch in dieser (Alters-)Liga spielen. Eindeutiger Testsieger!

got2b, Superkleber, Ultrakrasses Styling Gel, 150 ml, DM, 5,95 Euro
5 von 6 Punkten


Solide

Wellaflex, Men Styling Gel
Foto: Lukas Friesenbichler

Unaufregendes Tubenstyling, ein Geruch wie ein durchschnittliches Männerduschshampoo: Das Wellaflex Men Styling Gel kommt grundsolide daher. Es klebt nicht allzu stark, aber dabei doch wie versprochen "zuverlässig". Ein guter Kompromiss für einen bürotauglichen Haarlook, und notfalls erspart Mann sich damit dann auch gleich das Eau de Toilette.

Wellaflex, Men Styling Gel, Ultrastarker Halt, 150 ml, Müller, 4,95 Euro
4 von 6 Punkten


Punkig

Balea Men, Maximum Power Styling Gel
Foto: Lukas Friesenbichler

Punk-Legende Johnny Rotten hätte seine Freude mit dem günstigen, giftgrünen Gel von Balea. Es ist richtig klebrig, eine stachelige Haarpracht zu kreieren ist kein Problem. Für den zurückgegelten Bürolook ist das sehr eigenwillig riechende Produkt aber eher nicht geeignet. Einen Extrapunkt gibt es für die aus 50 Prozent Recyclingmaterial bestehende Verpackung.

Balea Men, Maximum Power Styling Gel, 150 ml, DM, 1,95 Euro
3 von 6 Punkten


Spurlos

L’Oréal Studio Line, Spurenlos Fx
Foto: Lukas Friesenbichler

Das Wort "spurenlos" sollte man im Fall des L’Oréal-Gels ernst nehmen. "Kein Rückstand, kein Verkleben" wie auf der Tube versprochen ist nicht gelogen. Das zweite Versprechen wird aber nicht gehalten: "24 Stunden ultra starker Halt". Den gibt es bei diesem sehr flüssigen Produkt nicht. Doch kann man, mit entsprechend viel Gel, gut einen schlaffen Wet-Look stylen.

L’Oréal Studio Line, Spurenlos Fx, Ultra starker Halt, 150 ml, Bipa, 5,39 Euro
3 von 6 Punkten

(Petra Eder & Hermann Schmied, RONDO, 5.4.2022)