Im Kieler "Tatort" heute Abend spielen Vater und Sohn Milberg zum ersten Mal gemeinsam vor der Kamera. August Milberg verkörpert den jungen Klaus Borowski in "Borowski und der Schatten des Mondes". Achtung! Aufgrund der TV-Premiere von "Euer Ehren" läuft diese Folge nur in ARD.

Der 18 Jahre alte August Milberg spielt in der Tatort-Folge "Borowski und der Schatten des Mondes" den jungen Klaus Borowski, der in den 70er-Jahren eigentlich zu Jimi Hendrix nach Fehmarn fahren wollte. Doch nach einem Streit mit seiner damaligen Freundin Susanne bleibt diese spurlos verschwunden.

Foto: NDR/Christine Schroeder

"Man ahnt natürlich bald, dass der freundliche Rentner mit Dackel (Stefan Kurt) ein Geheimnis mit sich herumschleppt. Aber das stört nicht. Denn der Zusammenbruch der Fassade samt Brahms Requiem und glockenhellem Chorgesang gehört zu den stärksten Szenen dieses sehenswerten Films", schreibt Birgit Baumann im STANDARD.

Foto: NDR/Christine Schroeder

"Psychologisch und visuell ist ,Borowski und der Schatten des Mondes' (Buch: Patrick Brunken, Torsten Wenzel, Regie: Nicolai Rohde) nach einigen halbgaren Produktionen endlich wieder eine bessere Folge geworden. Highsein, Freisein ist hier nicht so das Thema, stattdessen geht es wieder mal schnurstracks und einigermaßen plausibel in die düsteren Obsessionen eines Verdächtigen hinab", urteilt Christian Buß auf spiegel.de.

Und wie sehen Sie den jüngsten "Tatort" aus Keil? (red, 10.4.2022)

Foto: NDR/Christine Schroeder