Um die zweite Chance für Elektrogeräte geht es in einer neuen Kampagne von Jung von Matt Donau zum Reparaturbonus.

Foto: Jung von Matt Donau
Foto: Jung von Matt Donau

Wien – Ganz unter der Devise "Alte Liebe rostet nicht. Egal wie viele Macken ein Gerät hat" steht eine neue Kampagne, die Jung von Matt Donau für das Klimaschutz-Ministerium kreiert hat. Mit der Botschaft "Gib Elektrogeräten eine zweite Chance" wird zur geförderten Reparatur alter Elektrogeräte aufgerufen.

Die Agentur bedient sich dem Format einer bekannten Liebes-TV-Serie und lässt Menschen, über ihre alten Elektrogeräte sprechen. Im Fokus stehen unter anderem ein Toaster, der doch bitte springen soll, wenn seine Besitzerin es gerade braucht, oder eine Nähmaschine, die immer wieder den Faden verliert.

Klimaschutzministerium

Außerdem informiert die Kampagne über die finanzielle Förderung von bis zu 50 Prozent der Reparaturkosten. Diese können ab sofort alle, die nicht nur ihrer Umwelt, sondern auch ihrer Geldbörse etwas Gutes tun wollen, online über Reparaturbonus.at nutzen. Außer im Fernsehen ist die Kampagne auch in Print, Online und auf Social Media zu sehen. (red, 26.4.2022)