
Honda bereitet sich auf den Start der elften Civic-Generation vor. Im Herbst geht es los, nach und nach werden die technischen Daten bekannt.

Etwa, dass der Civic ausschließlich mit e:HEV-Hybridantrieb zu haben sein wird, technisch vergleichbar mit jenem in anderen Hondas.

Die Systemleistung liegt bei 184 PS (135 kW), der neuentwickelte 2,0-Liter-Atkinson-Benziner kommt auf 134 PS (105 kW), und der Normverbrauch beträgt 4,7 l je 100 km.
Das Flaggschiff der Mercedes-Elektroflotte bekommt eine SUV-Variante dazu – alles Grüne wächst nach oben, oder so –, die folgerichtig auf den Namen EQS SUV hört und damit die E-Version des GLS darstellt.
Die 5,13-Meter-Luxuslokomotive bietet Platz für bis zu sieben Insassen, die Einstiegsversion (265 kW) gibt es mit Hinterrad- und Allradantrieb, das Topmodell (400 kW) ausschließlich mit Allrad.
Reichweite? Beim 450+ sind es 536 bis 660 km, beim 450 4matic 507 bis 613 und beim 580 4matic 507 bis 613. Ab Jahresende.
Bentley hat eine neue Version des Luxus-SUV Bentayga vorgestellt. Der EWB, Extended Wheelbase, ist 18 cm länger als sein Vorgänger und nutzt diese, um den Passagieren in der zweiten Reihe mehr Komfort zu bieten.
Hinzu kommt noch die neue Hinterachslenkung, Diamond-Beleuchtung, die durch das Leder des Innenraums hindurchscheint und der 4,0-Liter V8-Motor mit 550 PS.
Bisher ist der Brummer nur für Amerika, China und die Emiraten angekündigt. Die Anzeichen, dass der EWB auch ein Europa kommt, häufen sich aber. (red., 22.5.2022)
Zum Weiterlesen: