Matchwinner: Kevin de Bruyne.

Bild nicht mehr verfügbar.

Pep hat den nächsten Titel vor Augen.

Foto: AP/Viera

Mit vier Toren und einer sensationellen Leistung hat Kevin de Bruyne Manchester City fast im Alleingang auf Titelkurs in der englischen Premier League gehalten. Beim 5:1 (3:1) bei den Wolverhampton Wanderers am Mittwochabend traf der belgische Nationalspieler dreimal mit links (7./16./24.) und einmal mit rechts (62.).

ManCity, künftiger Verein des Dortmunder Stürmerstars Erling Haaland, liegt zwei Spiele vor dem Saisonende drei Punkte und sieben Tore vor dem Champions-League-Finalisten FC Liverpool. Für Wolverhampton traf Leander Dendoncker (11.) zum zwischenzeitlichen 1:1, City-Stürmer Raheem Sterling (84.) besorgte den Endstand.

Liverpools FA-Cup-Finalgegner, der Premier-League-Dritte Chelsea, kam auswärts gegen Leeds durch Treffer von Mason Mount (4.), Christian Pulisic (55.) und Romelu Lukaku (83.) zu einem 3:0-Sieg. Die von Ex-Salzburg-Meistermacher Jesse Marsch und dessen Assistenztrainer Franz Schiemer gecoachten Hausherren liegen damit weiterhin auf einem Abstiegsplatz. Fixabsteiger Watford trennte sich daheim von Everton torlos, Daniel Bachmann saß bei den "Hornets" auf der Bank. (sid, APA, 11.5.2022)