Kylian Mbappe ist begehrt.

Foto: IMAGO/PanoramiC

Paris/Liverpool – Der englische Fußball-Spitzenclub Liverpool hat Interesse am französischen Teamstürmer Kylian Mbappe von Paris St. Germain, allerdings nicht um jeden Preis. "Natürlich interessieren wir uns für Kylian. Wir sind nicht blind", sagte Liverpool-Trainer Jürgen Klopp am Dienstag gegenüber Reportern vor dem Premier-League-Spiel gegen Southampton. Einen Bieterwettstreit mit Vereinen wie Real Madrid werde man sich aber nicht liefern.

Der Vertrag des 23-jährigen Weltmeisters bei PSG läuft im Juni aus, die Spekulationen über die Zukunft des Starkickers haben zuletzt kräftig zugenommen. "Er ist ein großartiger Spieler", meinte Klopp. Liverpool-Stürmer Sadio Mane gilt als Wechselkandidat, der Ex-Salzburger wird mit Bayern München in Verbindung gebracht. (APA; 17.5.2022)