Von Hoffenheim nach Rom?

Foto: imago images/foto2press/Oliver Zimmermann

Rom – Der österreichische Nationalspieler Florian Grillitsch, der den deutschen Bundesligisten TSG Hoffenheim nach Ablauf seines Vertrags verlassen wird, steht in Verhandlungen mit Lazio Rom. Der Mittelfeldspieler gelte als Wunschkandidat von Lazios Coach Maurizio Sarri, berichtete die "Gazzetta dello Sport" am Mittwoch. Grillitsch kann ablösefrei wechseln.

Lazio Rom, das vor dem letzten Spieltag der Serie A mit 63 Punkten Platz fünf besetzt, will den Kader für die nächste Saison aufstocken. Grillisch, der im Sommer 2017 von Bremen nach Hoffenheim gewechselt war, soll als Regisseur eine zentrale Rolle in Sarris Mannschaft spielen. Zu Sarris Liste der Profis, die für die nächste Saison infrage kommen, zählt laut "Gazzetta dello Sport" auch der italienische Nationalspieler Emerson, der als Leihspieler von Chelsea bei Olympique Lyon engagiert ist.

Geringe Stuttgart-Hoffnung

Der VfB Stuttgart rechnet indes mit einem Abgang von Nationalstürmer Sasa Kalajdzic. "Es wäre überragend, wenn wir ihn als Spieler und Typ behalten können. Sehr wahrscheinlich ist dies aber meiner Einschätzung nach nicht", sagte Sportdirektor Sven Mislintat der "Sport Bild". "Sasa hat in der Saison im letzten Jahr, in der Rückrunde und bei der EM gezeigt, dass er zu den absoluten Top-Zentrum-Stürmern in Europa zählt."

Kalajdzic' Vertrag läuft bis 2023. Unter anderen soll der FC Bayern Interesse haben. Wie Sky berichtete, soll am Mittwoch bereits das zweite Treffen zwischen den Verantwortlichen des deutschen Serienmeisters und Kalajdzics Berater stattgefunden haben. Am Vortag sollen sich Sportvorstand Hasan Salihamidzic und Marco Neppe, Bayerns Technischer Direktor, erstmalig mit dem Management des Wieners getroffen haben. Eine Ablöse wird auf bis zu 25 Millionen Euro geschätzt.

Der Stürmer erzielte in der abgelaufenen Saison bei 15 Einsätzen für Stuttgart sechs Tore. Auch ein Treffer des 24-Jährigen sicherte dem Bundesligisten in der letzten Runde noch den Klassenverbleib. (APA, 18.5.2022)