Ausgebrannt: Der Unfall führte zu einer zweistündigen Sperre der A13. Der Fahrer blieb unversehrt.

Foto: APA/ZEITUNGSFOTO.AT

Schönberg – Nach einem Alleinunfall ist ein Lkw am Samstag auf der Brennerautobahn (A13) ausgebrannt. Der 63-jährige Fahrer stieß mit seinem Fahrzeug zunächst gegen einen Aufpralldämpfer bei der Ausfahrt zum Wipptalerhof.

Fahrer in Sicherheit

In weiterer Folge streifte er eine Betonschutzwand, dabei dürfte der rechte Fahrzeugtank beschädigt worden sein. Als sich der Treibstoff entzündete, stoppte der Fahrer den Lkw und brachte sich in Sicherheit. Die A13 war für zwei Stunden komplett gesperrt.

Laut Polizei bildeten sich massive Staus in beide Fahrtrichtungen. Das Feuer beschädigte auch den Fahrbahnbelag, diesbezüglich notwendige Arbeiten würden Anfang nächster Woche durchgeführt, hieß es. (APA, 22.5.2021)