Britney Spears und ihr frisch angetrauter Ehemann Sam Asghari.

Foto: Jordan Strauss/Invision/AP

Los Angeles – Neun Monate nach ihrer Verlobung haben Britney Spears (40) und Sam Asghari (28) einander das Jawort gegeben. Die Trauung fand am Donnerstagabend auf dem Anwesen des Popstars im kalifornischen Thousand Oaks statt. "Ich bin völlig begeistert, dass der Tag da ist und sie verheiratet sind", teilte Asgharis Sprecher Brandon Cohen nach der Zeremonie der Deutschen Presse-Agentur mit. "Ich weiß, dass er sich dies seit langem gewünscht hat."

Zahlreiche Stars bei Hochzeit

Die Trauung fand laut Medienberichten vor rund 60 Gästen statt. Laut people.com waren Sängerin Madonna, Schauspielerin Drew Barrymore, Realitystar Paris Hilton und Modeschöpferin Donatella Versace eingeladen. Eonline.com postete zahlreiche Fotos von der Ankunft der Hochzeitsgäste.

Spears und Fitnesstrainer und Model Asghari hatten sich 2016 am Set ihres Musikvideos "Slumber Party" kennengelernt, in dem er ihren Liebhaber spielte. Seit September 2021 waren sie miteinander verlobt.

Dritte Hochzeit

Für die Sängerin ist es die dritte Hochzeit. Spears war 2004 mit ihrem Jugendfreund Jason Alexander verheiratet, allerdings nur für 55 Stunden. Die Ehe wurde annulliert. Wenige Monate später heiratete sie den Tänzer Kevin Federline. Mit ihm hat sie zwei Söhne, Sean Preston (16) und Jayden James (15). Das Paar trennte sich 2007.

Ex-Ehemann vor Haus festgenommen

Alexander wurde am Donnerstag vor dem Haus der Popsängerin festgenommen. Das bestätigte die Polizei im Bezirk Ventura County. Es sei ein Anruf eingegangen, dass ein Mann das Grundstück unerlaubt betreten habe. Alexander sei wegen eines ausstehenden Haftbefehls in einer anderen Angelegenheit in Gewahrsam genommen worden, sagte Sheriff Jason Karol.

Alexander soll versucht haben, die Vorbereitungen für die Hochzeit zu stören, berichteten US-Medien. Das Promiportal TMZ postete ein Video, das Alexander als Livestream auf Instagram veröffentlicht haben soll. Es zeigt, wie er durch das Haus und den Garten des Anwesens läuft und Mitarbeitern erzählt, Spears habe ihn eingeladen. Er sei hier, um die Hochzeit zu stürmen. (APA, 10.6.2022)