Neuer Job für Stefan Ilsanker.

Foto: AFP/MIHAI BARBU

Frankfurt/Leipzig – Stefan Ilsanker steht kurz vor einem Wechsel von Eintracht Frankfurt zum italienischen Erstligaabsteiger CFC Genua. Der 33-jährige Salzburger, der mit der Eintracht vor wenigen Wochen die Europa League gewonnen hatte, absolvierte in Genua bereits den Medizincheck.

Ilsanker kam in der abgelaufenen Saison der deutschen Bundesliga nur auf elf Einsätze für die Frankfurter, in der Europa League wurde er zweimal eingesetzt. In Genua soll der Mittelfeldspieler am Projekt Wiederaufstieg mithelfen. Das Team wird vom Deutschen Alexander Blessin trainiert.

Schlager Nachfolger von Laimer?

Der deutsche Fußball-Bundesligist RB Leipzig soll nach übereinstimmenden Medienberichten am Wolfsburger Profi Xaver Schlager interessiert sein. Das berichteten der Pay-TV-Sender Sky und die "Bild". Der 24-jährige ÖFB-Teamspieler wechselte 2019 von Red Bull Salzburg zum VfL und steht in Wolfsburg noch bis 2023 unter Vertrag. Schlager könnte in Leipzig Nachfolger für seinen Landsmann Konrad Laimer werden.

Der Mittelfeldspieler will nach Angaben verschiedener Medien den Verein verlassen. Laimer wird seit einiger Zeit mit dem FC Bayern München und Manchester United in Verbindung gebracht. (sid, APA, dpa, 16.6.2022)