Vor kurzem wurde das Finale der 14. Staffel von "RuPaul's Drag Race" ausgestrahlt, zurzeit läuft Staffel 7 der All-Stars-Variante. Außerdem hat die Sendung als internationales Franchise Ableger in Großbritannien, Spanien, Thailand, Australien und vielen weiteren Ländern. Der Gastgeber des Reality-TV-Formats ist die wohl berühmteste Dragqueen der Welt, RuPaul. Wie kaum ein anderer hat er der Drag-Kunst Sichtbarkeit und Akzeptanz verschafft. Warum er aber auch immer wieder kritisiert wird, wie nah die Sendung an der Realität ist und welche Begriffe aus der Sprache der Dragqueens man kennen sollte, verrät Dragqueen Tamara Mascara im Gespräch mit Doris Priesching und Michael Steingruber. (red, 21.7.2022)

Dieser Podcast wird unterstützt von Sky. Die redaktionelle Verantwortung liegt beim STANDARD.
Foto: sky