Lukas Hinterseer, hier noch für Hannover 96 am Ball, will seine Tore ab sofort für Hansa Rostock erzielen.

Foto: IMAGO/Michael Täger

Rostock – Der deutsche Fußball-Zweitligist Hansa Rostock hat sich mit ÖFB-Legionär Lukas Hinterseer vom Ligakonkurrenten Hannover 96 verstärkt. Der 31-Jährige erhielt einen Zweijahresvertrag bis 2024 bei den Norddeutschen. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Vor seiner Zeit in Hannover stürmte Hinterseer für Ulsan Hyundai aus Japan.

In seinen bisher 143 Einsätzen in der deutschen 2. Bundesliga erzielte der in Kitzbühel geborene Profi 50 Tore und steuerte 17 Vorlagen bei. Zudem kann der 1,92 m große Angreifer auf 56 Einsätze für den FC Ingolstadt verweisen.

"Er ist ein großer und physisch sehr robuster Spieler, der entsprechend unangenehm zu verteidigen ist und sich durch seine Kopfballstärke, seine intensive Arbeit gegen den Ball und seine Torgefährlichkeit -insbesondere in der Box – auszeichnet", sagte Hansas Sportvorstand Martin Pieckenhagen. (sid, 21.7.2022)