Fotograf Andrew Peacock über dieses Foto: "Diese jungen Seeelefanten übten sich viele Minuten lang in ihren Kampfkünsten, bevor sie vor Erschöpfung zusammenbrachen."

Foto: Andrew Peacock/Comedy Wildlife 2022

"Die Kojotenwelpen wurden immer selbstständiger und verbrachten immer mehr Zeit ohne ihre Mutter. Die Welpen tobten und spielten, wie es kleine Kinder morgens tun, bevor sie sich wieder zum Schlafen hinlegten. Sie rannten und purzelten, jagten sich gegenseitig und taten so, als würden sie kämpfen. Diese beiden Geschwister spielten, als einer von ihnen dem anderen eine Ohrfeige gab", schreibt Deena Sveinsson.

Foto: Deena Sveinsson/Comedy Wildlife 2022

"Ich war im Northshore Park in den Woodlands, Texas, um Vögel zu fotografieren, und sah diese Stockente, die zur Landung ansetzte. Ich habe dieses Foto gemacht und war überrascht, als ich sah, wie diese Ente mit offenem Mund und in dieser komischen Flugposition daherkam!", erklärt Gary Readore.

Foto: Gary Readore/Comedy Wildlife 2022

Eine lachende Elch-Kuh von Kerry Singleton.

Foto: Kerry Singleton/Comedy Wildlife 2022

"Ein bisschen nach rechts unten. Ja, so ist es gut. Oh, das ist besser!" Diese jungen Westlichen Graukängurus spielten miteinander, und es sah so aus, als würde eines das andere kratzen, um den Juckreiz zu lindern, meint Fotografin Lea Scaddan.

Foto: Lea Scaddan/Comedy Wildlife 2022

Lincol Lin über dieses Bild : "Auf einer Safari in Tansania stießen wir auf diese Gazelle, die irgendwie diese 'Krone' aufgesetzt bekam. Die Gazelle schien sie stolz zu tragen, während die anderen Gazellen zusahen."

Foto: Lincol Lin/Comedy Wildlife 2022

"Eine Schnecke wurde von mir aufgeschreckt und spähte nach oben, um zu sehen, was los war. Aus der Nähe betrachtet, sah sie aus wie ein Kaiju, ein riesiges Monster aus japanischen Filmen", schreibt PF Loke über dieses Foto.

Foto: PF Loke/Comedy Wildlife 2022

Ein Entenküken, das über einen mit Schildkröten bedeckten Baumstamm in den Juanita-Feuchtgebieten watschelt, hat Ryan Sims fotografisch festgehalten :"Das Entenküken fiel nach ein paar Schildkrötenüberquerungen ab, es war süß."

Foto: Ryan Sims/Comedy Wildlife 2022

Fotograf Sameer Walunj zu diesem Bild: "Bei einer Wanderung auf einem nahegelegenen Hügel sah ich dieses verspielte Käuzchen. Er fühlte sich so wohl, dass es anfing zu zwinkern und zu gähnen."

Foto: Sameer Walunj/Comedy Wildlife 2022

Eine Giraffe kratzt sich an einer schwer erreichbaren Stelle im South Laungwa National Park, Sambia. Fotografiert von Shelly Perkins.

Foto: Shelly Perkins/Comedy Wildlife 2022

Ein pausbäckiges graues Winterhörnchen hält ein Nickerchen, angelehnt an einen bequemen Ast. Aufgenommen von Stuart Malcolm.

Foto: Stuart Malcolm/Comedy Wildlife 2022

Spinnen-Tango: Das Foto dieser springenden Spinne, die einen kleinen Tanz aufführt, wurde von Tiffany Heymans aufgenommen.

Foto: Tiffany Heymans/Comedy Wildlife 2022

Die Bärenmama schreit ihr Junges an, das schuldbewusst aussieht. So interpretiert Tony Dodge sein Foto dieser Szene.

Foto: Tony Dodge/Comedy Wildlife 2022

Dieses Fischotter-Trio wurde von William Parkinson aufgenommen.

Foto: William Parkinson/Comedy Wildlife 2022

"Es war ein echtes Vergnügen, ein Löwenrudel auf einem der Felsen in der Serengeti zu beobachten. Die Jungtiere waren sehr verspielt und wollten nur mit den Schwänzen der Mütter spielen, aber die Mütter wollten einfach nur schlafen. Hier ist eines der Jungtiere, das versucht, seine schlafende Mutter zu wecken", schreibt Yaron Schmid über seine Aufnahme. (red, 2.8.2022)

Weitere Fotos und Detailinfos zur Teilnahme unter The Comedy Wildlife Photography Awards.

Weiterlesen

Die witzigsten Tierfotos der Comedy Pet Photo Awards 2022

Foto: Yaron Schmid/Comedy Wildlife 2022