Neuer Job für Martin Fraisl.

Foto: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Gabriel Boia

Bielefeld – Torhüter Martin Fraisl spielt künftig für den deutschen Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld. Der 29-jährige Österreicher war in der vergangenen Saison mit Schalke 04 in die Bundesliga aufgestiegen, zuletzt aber vertragslos. Bielefeld reagierte mit der Verpflichtung des auch schon von Ralf Rangnick ins Nationalteam einberufenen Goalies auf die Oberschenkelverletzung von Stammtorhüter Stefanos Kapino.

"Martin Fraisl kommt mit viel Erfahrung und einer sehr erfolgreichen Saison zu uns. Er kennt die zweite Bundesliga gut und weiß, welchen Anteil ein Torwart mit Top-Leistungen für sein Team haben kann", sagte Sport-Geschäftsführer Samir Arabi.

Für den Niederösterreicher ist Bielefeld die elfte Station seiner Karriere. Der Wolfsbacher hütete unter anderem auch schon beim Wiener Sportklub, beim Floridsdorfer AC, in Sandhausen oder für ADO Den Haag das Tor. (APA, sid, red, 24.8.2022)