Der Tatort, an dem zwei Polizisten durch Stiche verletzt wurden, befindet sich in der Nähe des Leicester Square in London.

Foto: REUTERS / TOM NICHOLSON

London – Im Zentrum von London sind Freitagfrüh zwei Polizisten mit Stichen verletzt worden. Die Beamten seien nach dem Zwischenfall, der sich gegen 7 Uhr MESZ in der Nähe des Leicester Square ereignete, in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Metropolitan Police mit. Vermutlich gebe es weder einen Terrorhintergrund, noch bestehe ein Zusammenhang mit den Trauerzeremonien zum Tod von Queen Elizabeth II., erklärte die Polizei.

Ein Verdächtiger sei wegen schwerer Körperverletzung festgenommen worden. Er sei mit einem Elektroschockgerät überwältigt worden und zur Behandlung in einer Klinik. Ob ein Zusammenhang mit den Trauerzeremonien zum Tod von Queen Elizabeth II. besteht, war zunächst unklar. "Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an", hieß es. Innenministerin Suella Braverman zeigte sich besorgt. (APA, 16.9.2022)