Die Suche nach der Frau wurde ohne Vermisstenmeldung gestartet, da auf einer Bank am Zeller See Kleidung gefunden worden war.

Foto: APA/WASSERRETTUNG LV SALZBURG

Zell am See – Jener 22-jährige Mann, der nach einem Lokalbesuch in Kaprun spurlos verschwunden war, ist unverletzt gefunden worden. Das sagte eine Sprecherin der Salzburger Polizei der APA. Der junge Mann, der mit Freunden unterwegs war, sei unterkühlt. Bei den anderen beiden Suchaktionen im Pinzgau konzentrierten sich die Einsatzkräfte darauf, einen 57-jährigen Mann zu finden. Es werde ein Unfall vermutet, erklärte die Polizei.

Die Suche nach dem 57-Jährigen wurde am Sonntagnachmittag fortgesetzt. Er hatte am Samstag gegen 13.30 Uhr seine Arbeitsstätte verlassen, kam aber nicht nach Hause. Um 22 Uhr wurde er als abgängig gemeldet, sagte eine Polizeisprecherin. Die Feuerwehren Bramberg, Hollersbach und Mittersill, Wasserrettung und Polizei begannen mit der Suche. An einer Uferböschung der Salzach wurde das Fahrrad des Mannes gefunden. Er war zwischen Mittersill und Bramberg unterwegs gewesen.

Im Fall einer Frau, nach der seit Samstagmittag am Zeller See gesucht wurde, konnte am Montag Entwarnung gegeben werden. Die Suche war gestartet worden, weil auf einer Bank entlang der Seepromenade Kleidung und ein Buch gefunden worden waren. Als die Besitzerin von der Fahndung erfuhr, ging sie zur Polizei. Warum sie die Gegenstände liegen gelassen hat, war vorerst nicht bekannt. (APA, red, 18.9.2022)