Raimann, hier im Bild beim NFL-Combine, kam auch im zweiten Saisonspiel der Indianapolis Colts zum Einsatz.

Foto: APA/JUSTIN CASTERLINE

Jacksonville (Florida) – Österreichs NFL-Footballer Bernhard Raimann ist am Sonntag auch im zweiten Saisonspiel seiner Indianapolis Colts zum Einsatz gekommen. Allerdings gingen die Colts bei den Jacksonville Jaguars mit einer 0:24-Schlappe vom Platz. Raimann kam unter anderem am Ende der ersten Hälfte für einen Angriff aufs Feld. In der zweiten Hälfte war sein unmittelbarer Konkurrent Matt Pryor der "starting left tackle", doch Raimann war dann später wieder auf dem Feld.

Raimann hatte am vergangenen Sonntag sein NFL-Debüt gefeiert und war damit als erster rot-weiß-roter Spieler überhaupt im Einsatz, der nicht auf der Spezialposition des Kickers spielt. Für Jaguars-Coach Doug Pederson war es der erste Sieg in dieser Funktion beim Heimdebüt.

Verletzung im zweiten Angriff

Quarterback Trey Lance hat sich den Knöchel gebrochen und wird den San Francisco 49ers für den Rest der Saison fehlen. Das sagte Trainer Kyle Shanahan am Sonntag (Ortszeit) nach dem 27:7 gegen die Seattle Seahawks. Jimmy Garopplo, der seinen Stammplatz im Sommer verloren hatte und nur noch die Nummer zwei war, ersetzte Lance gegen Seattle und wird nun wieder der Stamm-Quarterback für San Francisco. Lance hatte sich schon beim zweiten Angriff verletzt. (APA, 19.9.2022)