Liebe Leserin, lieber Leser,

ein Spiel, dass sich 160 Millionen Mal verkauft hat und dessen Online-Ableger allein im letzten Jahr rund 3,4 Milliarden Dollar erwirtschaftet hat, soll demnächst eine Fortsetzung erhalten: "Grand Theft Auto". Ein Leak von 90 Videos und eine versuchte Erpressung bringen "GTA 6" nun aber ungewollt in die Schlagzeilen.

Ebenfalls für Diskussionen sorgten zuletzt Airbnb-Mieter, die für eine gute Bewertung sogar den Rasen der Vermieter mähten oder auch die angeblich selbstfahrenden Autos von Musk. Im Bereich Games berichten wir zudem über die Lange Nacht der Museen, die als Programmpunkt ab diesem Jahr auch E-Sport und Gaming anbieten will.

Das und mehr gibt es heut bei uns, wir wünschen spannende Lektüre!

Der Fall "GTA 6": Was der größte Leak der Games-Geschichte bedeutet

Musk nicht mehrheitsfähig: US-Bevölkerung skeptisch gegenüber selbstfahrenden Autos

Airbnb-Mieter klagen über Mehrarbeit wie Rasenmähen und Wäschewaschen

Weniger cringe: Forscher wollen Robotern beibringen, "richtig" zu lachen

Ubisoft hat Probleme – und "Assassin's Creed" soll es wieder einmal richten

Perfektes Paar: E-Sport und Gaming begleiten Lange Nacht der Museen