Gerald Schober (links) und Alexander Schweitzer moderieren das neue Nachmittagsmagazin "Servus um 2".

Foto: ServusTV/Neumayr Leo

Woem – Am Montag, 3. Oktober, startet ServusTV mit "Servus um 2" ein neues Nachmittagsmagazin. Von Montag bis Freitag erwartet die Zuschauerinnen und Zuschauer täglich von 14 bis 15 Uhr "eine Stunde voller aktueller Themen aus Österreich, Reportagen und Portraits sowie nützlicher Verbraucher- und Gesundheitstipps", verspricht der Sender in einer Aussendung. Expertinnen und Experten und Studiogäste sollen vertiefende Einblicke in einzelne Themenfelder geben.

Gerald Schober und Alexander Schweitzer moderieren

Moderiert wird das neue Nachmittagsmagazin "Servus um 2" abwechselnd von Gerald Schober und Alexander Schweitzer. "Wir zeigen, was Österreich derzeit bewegt. Unsere Reporter melden sich von aktuellen Ereignissen aus ganz Österreich, vom Hochwasser in Salzburg, vom Murenabgang in Tirol oder vom Waldbrand in Niederösterreich. Dabei geht es uns nicht nur um die reine Information, wir wollen die Dinge auch einordnen. Zeigen, warum sie sind, wie sie sind und erläutern, warum etwas passiert. So etwas gibt es zu dieser Zeit im österreichischen Fernsehen noch nicht", sagt Gerald Schober

Alexander Schweitzer: "Unser Anspruch ist es, besonders nah am Menschen zu sein und unsere Zuschauerinnen und Zuschauer unterhaltsam und informativ in gewohnt bester Qualität und ansprechender inhaltlicher Aufbereitung durch den frühen Nachmittag zu begleiten."

"Servus um 2" ist nach "Servus am Abend" das zweite Bundesländermagazin des Salzburger Privatsenders. (red, 20.9.2022)