Werbewirksamste Kampagnen: Platin für Poet Audio, Interspar, Erste Bank und Sparkasse und Magdas Hotel
Effie-Trophäe in Gold wurde sechsmal überreicht, 16-mal gab es Silber, 19-mal jene in Bronze – Andrea Unger-Posch von Ströck Brot ist Marketerin des Jahres
Ansichtssache
,
Wien – Mittwochabend wurden wieder die Effies für die werbewirksamsten Kampagnen vergeben, 45 Kampagnen aus 17 Kategorien wurden ausgezeichnet, Bronze wurde 19-mal vergeben, Silber 16-mal Silber und sechsmal Gold. Erstmals wurden gleich vier Kampagnen mit Platin prämiert. Andrea Unger-Posch (Ströck Brot) wurde zur "Marketerin des Jahres" erklärt.
Vier Platin-Effies
Mit Platin wuden Schöpfer und Auftraggeber der Kampagnen "Poet Audio Live-Applaus", "Interspar Lehrlingsrecruiting", "Erste Bank und Sparkasse – spark 7, 2021" und die erfolgreichste und meistdekorierte Kampagne des Abends "Magdas – Bored in The House" ausgezeichnet. Neben den Trophäen wurde den Gewinner dieses Jahr ein digitaler Award als NFT überreicht.
Platin- und Goldgewinner im Überblick:
Forum: 2 Postings
Ihre Meinung zählt.
Die Kommentare im Forum geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen,
den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen
(siehe ausführliche Forenregeln),
zu entfernen. Benutzer:innen können diesfalls keine Ansprüche stellen.
Weiters behält sich die STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H. vor, Schadenersatzansprüche
geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.