Wenn man so will, handelt es sich hier um einen Nachfolger des Phantom Coupé, und der Wagen gibt sich so protzig, wie ein Rolls-Royce sein muss.
Foto: Rolls-Royce
Er ist aber auch so elegant und extravagant, wie ein Rolls-Royce sein soll – Beispiel: hinten angeschlagene Türen. Diese "Starlight Doors" können natürlich noch mehr, sie enthalten knapp sechstausend sanft beleuchtete "Sterne": Willkommen im Prunkraumschiff!
Foto: Rolls-Royce
Technische Daten des 5,45 m langen Neuzugangs, der sich beim Design auch an modernen Yachtkonzepten orientiert: Vollaluminium-Bauweise, 430-kW-Antriebsstrang, Allradantrieb, 4,5 sec für 0–100 km/h, 520 km Reichweite und mit einem Luftwiderstandsbeiwert von 0,25 aerodynamischster Rolls-Royce aller Zeiten.
Foto: Rolls-Royce
So also läutet die ultimative Luxusmarke des BMW-Konzerns den Beginn des vollelektrischen Zeitalters ein. Man darf gespannt sein, was folgt. (Andreas Stockinger, 21.10.2022)
Foto: Rolls-Royce