Dazn will nun auch kostenfreie Online-TV-Kanäle bieten.

Foto: imago images/LaPresse

Wien – Der Bezahlsportsender Dazn plant kostenfreie TV-Kanäle im Internet. Das bestätigte Dazn-Deutschland-Chefin Alice Mascia laut dpa der "Sport-Bild". Es werde bald eine Reihe von linearen Kanälen geben, "die man ohne Abo frei empfangbar über das Internet sehen kann", sagte die Dazn-Managerin. "Es wird dort Highlights, Dokumentationen und unsere eigenen Formate, aber auch Live-Events geben."

Bisher betreibt der Streamingdienst die zwei linearen Kanäle Dazn 1 und Dazn 2. Kerngeschäft ist das kostenpflichtige Online-Angebot. Zum umfangreichen Paket gehören unter anderem Spiele der Fußball-Bundesliga sowie fast alle Partien der Champions League. Dazn hat mehrfach die Preise erhöht, zuletzt von 14,99 Euro auf 29,99 Euro pro Monat. (APA, 2.11.2022)