Andreas Schicker bleibt Sturm treu.

Foto: APA/ERWIN SCHERIAU

Graz – Fußball-Vizemeister Sturm Graz hat den 2024 auslaufenden Vertrag von Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker vorzeitig bis 2026 verlängert. Das gab der Tabellenzweite am Montag anlässlich seiner Mitgliederversammlung bekannt. Der seit 2020 als Sportchef der Steirer tätige Schicker war zuletzt mit Bundesligakonkurrent Rapid Wien in Verbindung gebracht worden.

Sturm-Präsident Christian Jauk zeigte sich erfreut über die Vertragsverlängerung als deutliches Zeichen für den Club und eine Bestätigung der gemeinsamen Arbeit. "Der junge Weg des SK Sturm, die sportlichen Erfolge der letzten Jahre, die Transfers in einer für Sturm völlig neuen Größenordnung sowie der damit einhergehende wirtschaftliche Erfolg – all diese Dinge sind unglaublich eng mit dem Namen Andreas Schicker verbunden", sagte Jauk über seinen vor zwei Jahren getätigten "Goldgriff."

Lust auf mehr

Die damals mutige Entscheidung, einem jungen Mann aus den eigenen Reihen zu vertrauen, habe sich bezahlt gemacht. Nun soll es möglichst erfolgreich weitergehen. "Dieser Weg ist noch nicht zu Ende, gemeinsam sind wir der Ansicht, dass wir mit dem SK Sturm noch viel erreichen können."

Schicker gab an, er wolle diesen spannenden und herausfordernden Weg weiterhin mitgestalten. Und er habe stets betont, dass seine Zeit bei Sturm noch nicht zu Ende sei. "Die hervorragende Zusammenarbeit mit Christian Ilzer und seinem gesamten Trainerteam, der Mannschaft sowie mit dem Vorstand und dem Präsidenten macht unglaublichen Spaß und ist auch deswegen erfolgreich, weil nach wie vor alle an einem Strang ziehen."

Wüthrich bleibt

Indes haben sich auch Sturm und Abwehrchef Gregory Wüthrich auf die vorzeitige Vertragsverlängerung des Schweizers um ein Jahr bis Sommer 2025 geeinigt. Der 1,92 m große Innenverteidiger (27) spielt seit seinem Wechsel im August 2020 aus Australien für die Steirer. (APA; 14.11.2022)