In Innsbruck stellt man sich auf eine schwierige Wintersaison in der Gesundheitsversorgung ein.

Foto: APA/BARBARA GINDL

Innsbruck – Die Innsbrucker Klinik hat momentan offenbar mit mehreren Problemen zu kämpfen, die zu einer Verschiebung von einzelnen, nicht dringenden und planbaren Operationen führen. Wie die tirol kliniken am Dienstag in einer Aussendung mitteilten, seien dringende Eingriffe sowie die Notfallversorgung aber "jederzeit gewährleistet".

Alternativlos

Verantwortlich dafür sei "die allgemeine Arbeitsmarktsituation der steigende Anteil von Krankenständen aufgrund saisonal bedingter Infekte und der aktuell steigende Anfall von Notfall-Patient:innen aufgrund der anlaufenden Tourismussaison", hieß es. Betroffene würden "aktiv kontaktiert", die Klinik bat um Verständnis. "Diese Maßnahme ist notwendig, um die gewohnte und hochwertige Versorgung von Akutpatient:innen auch weiterhin garantieren zu können", wurde argumentiert. (APA, 29.11.2022)