Rentierschlitten auf Bestellung: Uber lanciert "Uber Sleigh" in Finnland.

Foto: Uber

Der Fahrdienstvermittler Uber lässt pünktlich vor Weihnachten mit einem interessanten Angebot aufhorchen, dem weltweit ersten On-demand-Rentierschlittenservice "Uber Sleigh". Das funktioniert natürlich nicht überall auf der Welt: Interessenten müssen für dieses Erlebnis schon nach Lappland reisen, genauer gesagt nach Rovaniemi. Also dorthin, wo offiziell auch der Weihnachtsmann zu Hause ist.

Und selbstverständlich die Uber-App installiert haben. Über die kann man die Schlittenfahrt dann buchen. Verfügbar ist "Uber Sleigh" vom 12. bis zum 18. Dezember. Start der zweistündigen Sause durch die schneebedeckten Wälder Lapplands ist das Apukka Resort in Rovaniemi. Alle Schlittenfahrten sind kostenlos, pro Tag gibt es aber nur zwei buchbare Zeitfenster: Wer zufällig vor Ort ist und mitmachen möchte, muss also schnell sein. (red, 1.12.2022)