Stefan Novotny und Markus Friebis reden im Gastblog über Fußball – genauer: über Austria und Rapid.

Im ersten Teil unseres großen und ausführlichen Gesprächs mit Peter Pacult geht es um seine Spielerkarriere. Er spricht detailliert über seine Anfänge beim FAC, die Freundschaft zu Andy Ogris, seine Jahre bei Rapid, den überraschenden Sprung ins Ausland und den Ausklang als Aktiver bei der Wiener Austria. Zudem gehen wir natürlich auch auf seine Nationalteamzeit, die Statistiken bei FAK, SCR sowie jeweils in den Derbys und die allgemein hervorragende Torquote ein. Wie gewohnt ist der "Postler" um keine Antwort verlegen und plaudert mit dem üblichen Schmäh aus dem Nähkästchen!

Der zweite Teil des Gesprächs über seine Trainertätigkeiten und weitere Anekdoten wird in den nächsten Wochen veröffentlicht.

Frage der Woche

Welche Erinnerungen haben Sie an den Spieler Peter Pacult? (Stefan Novotny, Markus Friebis, 2.12.2022)