Die Schäden des Erdbebens vor knapp zwei Wochen sind verheerend.

Foto: APA/AFP/ADITYA AJI

Jakarta – Weniger als zwei Wochen nach dem schweren Erdbeben mit mehr als 330 Toten ist die indonesische Insel Java erneut von einem Beben erschüttert worden. Das Zentrum des Erdstoßes mit der Stärke 5,7 habe 18 Kilometer südöstlich der Stadt Banjar in der Provinz West Java gelegen, teilte die US-Erdbebenwarte (USGS) am Samstag mit. Berichte über Opfer oder größere Schäden lagen zunächst nicht vor.

Stärkeres Beben als vor zwei Wochen

Die indonesische Wetterbehörde sprach von einem Erdbeben der Stärke 6,4. Die Erschütterungen waren auch in Indonesiens Hauptstadt Jakarta zu spüren.

Bei dem Erdbeben der Stärke 5,6 am 21. November waren nach Angaben der Behörden 331 Menschen ums Leben gekommen und tausende weitere verletzt worden. Wegen Indonesiens Lage auf dem Pazifischen Feuerring ereignen sich in dem südostasiatischen Land häufig Erdbeben und Vulkanausbrüche. (APA, 3.12.2022)