Stefan Novotny und Markus Friebis reden im Gastblog über Fußball – genauer: über Austria und Rapid.

Manfred Schmid steht für den erfolgreichen neuen Weg der Austria seit der letzten Saison. Trotzdem ist er nun seinen Job los. Sein Herzensverein hat ihn vor die Türe gesetzt, weil er mit dem vom Vorstand geplanten Spielsystem nicht einverstanden war.

Auf der Generalversammlung der Austria war auch einiges los. So wurde über die Finanzen diskutiert, und der vorgeschlagene Verwaltungsrat erhielt keine Mehrheit. Dieses Mal sortieren und kommentieren die beiden Blogger das Geschehen ausführlich.

Zudem gibt es noch die neuesten Testspielergebnisse der Rapidler und die Meldung über einen Rückkehrer in Grün-Weiß. Letzte Woche gab es außerdem ein Derby zwischen den Special Violetts und dem Special Needs Team von Rapid, auch darüber wird gesprochen.

Frage der Woche

Haben Sie Verständnis dafür, dass die Austria und Manfred Schmid getrennte Wege gehen (Stefan Novotny, Markus Friebis, 6.12.2022)