Das Aufbauspiel präsentiert sich Genre-typisch, bietet allerdings zusätzlich eine starke Story.

Foto: Ravenscourt

Mit dem Gaming-Adventkalender vergibt DER STANDARD jeden Tag Codes für Gaming-Highlights aus dem Jahr 2022 an ausgewählte Gewinnerinnen und Gewinner. Nachdem es zuletzt eher brutal und düster zugegangen ist, haben wir diesmal ein Game im Gepäck, das ab drei Jahren freigegeben ist.

Adventkalender-Tür #19: "Floodland"

In "Floodland" hat nicht ein Atomkrieg sondern eine Klimakatastrophe dafür gesorgt, dass viele Teile des Planeten unbewohnbar geworden sind. Im Aufbauspiel müsst ihr eure Menschlein vor allerlei Naturkatastrophen beschützen, etwa Überflutungen und werdet dabei von einer dichten Story begleitet, die gesellschaftliche Konflikte im Mittelpunkt sehen.

Ravenscourt

Wir vergeben drei Codes für PC. Um an der Verlosung von einem dieser Keys teilnehmen zu können, schreiben Sie eine E-Mail an webstandard.gewinnspiel@derstandard.at und beantworten die folgende Frage im Betreff: "Was führt im Spiel dazu, dass die Menschheit ums nackte Überleben kämpfen muss?"

Die Redaktion wählt anschließend drei Personen aus, die in den Genuss des Games kommen. Wir wünschen viel Erfolg! (red, 19.12.2022)

Hinweis im Sinne der redaktionellen Leitlinien: Beim "Gaming-Adventkalender" handelt es sich um ein redaktionelles Projekt des STANDARD. Die Codes werden freundlicherweise von den Publishern zur Verfügung gestellt, es gibt jedoch keinerlei monetäre Gegenleistung. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des STANDARD sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Der Gewinner beziehungsweise die Gewinnerin wird per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Bargeldablöse.