STANDARD: Wie habt ihr euch kennengelernt?

Christina: Zufällig beim Tanzen in Podersdorf.

Georg: Genau! Wir haben uns beim ersten Date schon so fest umschlungen, dass wir einander nicht mehr auslassen wollten – seit zehn Jahren.

VIDEO: Georg und Christina im Interview vor dem Palmenhaus in Schönbrunn.
DER STANDARD

STANDARD: Was ist die beste Eigenschaft am anderen?

Georg: lacht lauthals: Gibt’s da überhaupt gute Eigenschaften?

Christina: lacht noch lauter: Was soll das heißen? Bei mir oder bei dir?

Georg: Nein, im Ernst: Deine Toleranz ist bemerkenswert, Christina.

Christina: Und ich bin froh über deine Gelassenheit, Georg.

STANDARD: Und die Gegenfrage: Was geht euch am anderen auf den Wecker?

Georg: macht: Ni-ni-ni-ni-ni. Ihr Insistieren!

Christina: Georg ist dafür manchmal so gelassen, dass er Dinge überhaupt nicht sieht.

STANDARD: Was war das schönste Geschenk, das ihr vom anderen bekommen habt?

Georg: Christinas "Ja" beim Heiratsantrag.

Christina: Boah, das ist groß! Jetzt muss ich auch etwas Bedeutsames sagen: unsere zwei Kinder!

Foto: Stefan Joham

STANDARD: Worüber könnt ihr gemeinsam lachen?

Georg: lacht: Über alles!

Christina: Im Nachhinein über Dinge, die akut total nervig und schlimm für uns waren.

STANDARD: Welche Filme oder Serien schaut ihr gemeinsam?

Georg: Gar keine.

Christina: Über Serien oder Filme treffen wir einander tatsächlich nie.

Georg: Ich schau mir nix an mit "Liebe" im Titel ...

Christina: ... und ich schau mir gerne etwas an mit "Liebe" im Titel. Action-Filme schauen wir manchmal gemeinsam.

Georg: Ja, genau. Zum Enthirnen.

STANDARD: Was denkt ihr gegenseitig über euer Outfit?

Georg: Sie ist makellos.

Christina: Wenn er will, dann kann er.

STANDARD: Eure Beziehung in einem Satz?

Christina: In allen Lebenslagen: "Ja!"

Georg: Sehr philosophisch. Ich hätte gesagt: "Tanzen bis in die Puppen!" (RONDO, 9.3.2023)