
Hidetoshi Ogata aus Japan hat diese Makaken beim Kuscheln auf der Insel Awaji fotografiert.

"I'm coming for you" betitelte Charles Schmidt diese seine Aufnahme eines männlichen Kappensägers. Fotografiert hat er den Vogel im Huntley Meadows Park im US-Bundesstaat Virginia.

Harlekingarnelen in der Lembeh Strait, einer Meerenge in Indonesien. Fotografiert von Adriano Morettin (Italien).

Ein Sternenbogen über dem Grand Treton in Wyoming, USA, hat Jake Mosher abgelichtet. Im Hintergrund sorgt das Nordlicht für Stimmung.

Das Foto "Der Baum des Lebens" stammt von der Australierin Julie Kenny. Es zeigt einen entwurzelten Eukalyptusbaum in Westaustralien.

Ein Schneeleopard lief Sascha Fonseca im Himalaya vor die Kameralinse.

Dieses Schwarz-Weiß-Porträt eines Grünen Inselleguans stammt von dem französischen Fotografen Alain Ernoult. Aufgenommen auf der Karibikinsel Grenada.

Einen offensichtlich verletzten Australischen Seebären hat Nicolas Remy im Meer vor Port Kembla (Australien) abgelichtet.

Die höchste Auszeichnung des Wettbewerbs geht an Jens Cullmann aus Deutschland für sein Bild eines im Schlamm lauernden Krokodils im Mana Pools National Park in Simbabwe.

Im Inneren des Gletschers: Virgil Reglioni aus Norwegen war auf Island unterwegs und nahm dieses beeindruckende Bild eines Eiskletterers auf der Gletscherzunge Sólheimajökull auf.

Tom Shlesinger aus Israel hat Korallen beim Laichen aufgenommen im Roten Meer aufgenommen.

"Das Gespenst der Felsen": Diese Aufnahme einer Roten Felsenkrabbe gelang Javier Herranz Casellas auf La Gomera (Spanien).

Diese Turmfalken nutzen alte Straßenlaternen als Nistplätze. Fotografiert von Vladislav Tasev in Stara Zagora (Bulgarien).

Japanische Erdkröten beim Laichen hat Norihiro Ikuma in einem Gewässer in den Owase Bergen in Japan abgelichtet.

Monster gibt es nicht. Das was hier hinter einem Baum lauert ist eine Echse. Aufgenommen von Suzanne Tylander in Florida (USA).

In die Fänge einer Gottesanbeterin ist diese Eidechse geraten. Festgehalten hat diese dramatische Szene, die sich in Miyagi (Japan) abspielte, Takuya Ishiguro.

Da haben sich zwei gefunden: Ein Rotschnabel-Madenhacker und ein Warzenschwein. Fotografiert von Tamas Aranyossy in Zimanga (Südafrika).

Jules Oldroyd hielt diese Szene mit Elefanten in Savuti (Botswana) fest (max, 28.2.2023)
Link
World Nature Photography Awards
Weiterlesen
Die schönsten Hochzeitsfotos der Welt