Sprengstoffkundige Beamte, Hundeführer mit Sprengstoffspürhunden und das Einsatzkommando Cobra durchsuchten am Dienstag die Berufsschule.

Foto: imago images/Elmar Gubisch

St. Veit an der Glan – Die Fachberufsschule St. Veit an der Glan in Kärnten ist Dienstagfrüh nach einer Bombendrohung evakuiert worden. Eine Polizeisprecherin bestätigte entsprechende Medienberichte. Laut ersten Informationen hatte eine Schülerin einen Zettel mit einer Drohung und eine Flasche mit vorerst unbekannter Flüssigkeit auf dem Damen-WC gefunden.

Der Großeinsatz lief am Dienstagvormittag noch, Hundeführer mit Sprengstoffspürhunden, das Einsatzkommando Cobra und sprengstoffkundige Beamte durchsuchten die Schule. Der genaue Inhalt des Drohschreibens wurde aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekanntgegeben. (APA, 7.3.2023)