Die deutsche Gewerkschaft Verdi hat Warnstreiks an mehreren Flughäfen angekündigt, darunter Hamburg.

Foto: APA / dpa / Christian Charisius

Wien/Schwechat – Der Flughafen Wien-Schwechat ist von für morgen angekündigten Streiks an den Flughäfen Berlin, Bremen, Hamburg und Hannover betroffen. Von den vier deutschen Städten stehen morgen die Destinationen Berlin, Hamburg und Hannover an, geplant waren 29 Flüge, davon fallen aus heutiger Sicht 20 aus, so ein Sprecher des Flughafens Wien. "Wir empfehlen allen Reisenden, sich bei ihrer Airline oder ihrem Reiseveranstalter bezüglich ihrer Flugreise zu erkunden", hieß es zur APA.

Die deutsche Gewerkschaft Verdi hat Warnstreiks auf norddeutschen Flughäfen angekündigt, die örtlich bereits am späten Sonntagabend beginnen und bis in die Nacht auf Dienstag andauern. Knapp 100.000 Passagiere seien von der geplanten Streichung von ankommenden und abgehenden Flügen betroffen, teilte die Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen (ADV) am Samstag mit. (APA, 12.3.2023)