STANDARD: Wo habt ihr euch kennengelernt?

Eric: Ich habe einen Opern-Blog, und eines Tages war Davina meine Followerin. Das eine kam zum anderen, und seit Oktober ’22 sind wir verheiratet.

STANDARD: Was verbindet euch?

Darina: Wir haben viele gemeinsame Hobbys, darunter die Oper. Und wir verreisen jeden Monat zusammen, vor allem in verschiedene Opernhäuser.

VIDEO: Darina und Eric im Interview
DER STANDARD

STANDARD: Welche Eigenschaften mögt ihr am anderen?

Darina: Eric hat einen komplizierten, aber angenehmen Charakter. Er ist auch superintelligent. Wahrscheinlich ist er der erste Mann, von dem ich behaupten würde, er ist klüger als ich.

Eric: Sie ist geduldig, liebenswert, empathisch.

STANDARD: Welche Geschenke macht ihr einander?

Darina: Zum letzten Geburtstag habe ich ihm eine Reise nach Bari, Apulien, geschenkt. Wir waren auch in der Oper, und ich hoffe, es hat ihm gefallen.

Eric: Nächstes Wochenende sind wir in Venedig. Andere Stadt, gleiches Konzept. Wieder mit Opernbesuch und hoffentlich mit gutem Essen.

STANDARD: Worüber könnt ihr lachen?

Darina: Über Opernsänger, die keine Noten treffen, und über schlechte Opernproduktionen.

Eric: Über alles, was wir halt gemeinsam erleben.

Darina und Eric verbindet die Liebe zur Oper.
Foto: Stefan Joham

STANDARD: Welche Filme schaut ihr gemeinsam?

Darina: Ich kenne James Bond kaum. Deswegen schauen wir jetzt alle 007-Filme chronologisch an.

Eric: Wir waren gerade bei Im Geheimdienst Ihrer Majestät; jetzt kommt der nächste mit Sean Connery: Diamantenfieber.

STANDARD: Was haltet ihr vom Outfit des anderen?

Darina: Er ist jeden Tag super gestylt – sogar wenn er Pyjama trägt.

Eric: Ich habe trotzdem keine Chance gegen sie, weil sie mit den Finessen weiblichen Charmes alles in den Schatten stellt.

STANDARD: Habt ihr Ticks?

Darina: Bevor ich ihn kennenlernte, dachte ich, ich bin ordentlich. Aber er ist noch ordentlicher.

Eric: Sie ist aber nachsichtig, wenn ich streng bin.

STANDARD: Eure Beziehung in einem Satz:

Darina: Ein Satz reicht nicht.

Eric: Doch. Die Welt ist nicht genug! (RONDO, 17.3.2023)