In der kanadischen Provinz Neufundland und Labrador hat der Fotograf Ken Pretty eine ungewöhnliche Formation an Eisbergen fotografiert. Eine Formation, die ein wenig aussieht wie ein Penis.

Der Ingenieur sagte dem kanadischen öffentlichen Rundfunk: "Ich bekomme viele Reaktionen auf das Foto, weil es so ähnlich aussieht wie ein Teil der männlichen Anatomie." Demnach habe er die Formation an der Küste gar nicht erkannt, erst als er Bilder seiner Drohnenaufnahmen sah, wurde er darauf aufmerksam.

Ken Pretty

In den sozialen Medien ging der Eisberg als "dickie berg" viral. Pretty sorgt sich um die Formation, er scherzt: "Es schmilzt dahin. Man könnte sagen, er wird wohl bald erschlaffen."

Die Gegend an der Küste im Osten Kanadas ist bekannt für beeindruckende Eisbergformationen. Auf sozialen Netzwerken haben sich Gruppen von Eisbergjägern geformt, in denen Aufnahmen geteilt werden. Das Jahr 2023 soll sich laut Angaben des kanadischen Eisdienstes besonders für spektakuläre Formationen eignen. (red, 30.4.2023)