Trikotvergehen gegen Arnautovic!

Foto: EPA/ELISABETTA BARACCHI

Udine – Fußball-Teamspieler Marko Arnautovic, der wegen einer Fußverletzung seit Mitte März pausierte, hat am Montag ein Comeback für den Serie-A-Club Bologna gegeben. Der 34-Jährige wurde beim 1:1 (1:1) bei Sassuolo in der 68. Minute eingewechselt. Sein Nationalteamkollege Stefan Posch spielte als Rechtsverteidiger durch. Bologna liegt vier Runden vor Schluss auf Platz zehn der italienischen Meisterschaft.

Indes steht Sampdoria Genua als erster Absteiger aus der Serie A fest. Der Meister von 1991 verlor bei Udinese 0:2 und kann die Abstiegsränge nicht mehr verlassen. Letztmals spielte der Club 2011/12 nicht in der höchsten italienischen Liga. Die Stadt Genua bleibt allerdings mit einem Team im Oberhaus vertreten: CFC Genoa von ÖFB-Legionär Stefan Ilsanker hatte am Samstag die Rückkehr ins italienische Oberhaus perfekt gemacht. (APA; 9.5.2023)