Ludovic de Saint Sernin hat nun wieder Zeit für sein eigenes Label.

Es war bloß ein kurzes Gastspiel. Nach nur sechs Monaten und gerade einmal einer Kollektion verlässt Designer Ludovic de Saint Sernin das belgische Modelabel Anne Demeulemeester wieder. Erst im Dezember vergangenen Jahres war bekanntgegeben worden, dass der 32-Jährige die Funktion als Kreativdirektor übernimmt.

Eine offizielle Begründung für den Abgang gibt es nicht. Doch das Fachmagazin "Business of Fashion" berichtet unter Berufung auf Insiderquellen, der Grund für das rasche Ende der Zusammenarbeit seien Differenzen zwischen dem Label und Saint Sernin.

Nun hat der Designer wieder Zeit, sich seinem nach ihm benannten Label zu widmen, das der in Brüssel geborene und in Paris aufgewachsene Sernin 2017 gründete. Mit seinen Entwürfen verwischt der Designer Geschlechtergrenzen und setzt auf knappe, figurbetonte Schnitte, Strasssteine und die Ästhetik der 2000er-Jahre.

Wer ihm bei Anne Demeulemeester nachfolgt, ist noch nicht bekannt. (red, 22.5.2023)