Hier definitiv nicht beim Wildpinkeln: Hans Sigl spielt Dr. Martin Gruber in der ZDF-Serie "Der Bergdoktor".
ZDF und Erika Hauri

Es geht viel um Druck, wenn der "Bergdoktor" Hans Sigl bei Micky Beisenherz im Podcast vorbeischaut. Vor allem, wie man diesen Druck loswird. Und da eröffnen die Möglichkeiten offenbar ein weites Feld vom Wildpinkeln bis zu Kokain. Wobei nur eine der beiden Möglichkeiten im Zusammenhang mit der ZDF/ORF-Erfolgsserie "Der Bergdoktor" eine Rolle spielt. 

Druck rausnehmen

Um es gleich vorwegzunehmen: Hans Sigl ist mit Kokain noch nicht in Kontakt gekommen, sagt er im Podcast "Apokalypse & Filterkaffee" von Micky Beisenherz. Und über Kokain unterhalten sie sich, weil sich zuvor Hagen Decker und John Cook im Podcast "Sucht & Süchtig" mit einigem Medienecho über ihre Drogenerfahrungen unterhielten. Dort sagt Cook, die Droge habe viel Druck von ihm genommen. Beim "Bergdoktor" ist in 16 "13-Stunden-Tagen" "Bergdoktor"-Dreh kein Platz dafür, sagt Sigl. 

Aber auch der "Bergdoktor" musste schon Druck rausnehmen: Die vielen Fans, die zum Drehort Ellmau am Wilden Kaiser pilgern, wollen irgendwo mit dem Druck hin. Was liegt auf dem Land näher als – Wald, Wiese und Trottoir? Das freilich stank den Ellmauerinnen und Ellmauern dermaßen, dass nun eine öffentliche Toilette hinter dem "Bergdoktor"-Haus steht. Eine praxisorientierte Lösung, wie passend.

"Voice" over

Die wahre "Voice of Germany" zu finden kann auch ganz schön Druck machen, wenn man seine Aufgabe ernst nimmt. Damit Stefanie Kloß von Silbermond, Mark Forster, Rea Garvey und Peter Maffay nicht noch in einschlägigen Podcasts landen, nahm ProSiebenSat1 den Druck erst mal raus und verabschiedete sich gleich von der kompletten Jury der Castingshow. Wer künftig mit diesem Druck fertigwerden muss und wie, blieb vorerst noch offen.

Papacino

Ob sich Al Pacino durch Robert de Niros siebente Vaterschaft mit 79 unter Druck setzen ließ, lässt sich aus der Ferne schwer beurteilen. Sagen lässt sich: Der 83jährige wird laut Medienberichten vom Mittwoch ebenfalls gerade wieder Vater, er zum vierten Mal. Seine Partnerin Noor Alfallah ist 29 und im achten Monat, falls Sie gerade fragen wollten. (fid, 31.5.2023)