Artnautovic von zwei Teamkollegen umringt.
Marko Arnautovic schreit seine Freude heraus.
IMAGO/www.imagephotoagency.it/Gribaudi

Genua - Marko Arnautovic hat am Freitag erstmals auch in der Liga für Inter Mailand getroffen. Beim 1:1 (1:1) in Genua kassierte der Tabellenführer jedoch einen Rückschlag im Titelrennen. Der ÖFB-Teamspieler erzielte per Abstauber nach einem Stangentreffer von Nicolo Barella das 1:0 (42.) aus dem Nichts. Radu Drăgușin traf nach einer Ecke per Kopf zum Ausgleich (45.+7).

Arnautovic, der für Inter im Herbst meist den "Joker" gab, hatte Ende November beim 3:3 gegen Benfica in der Champions League seinen einzigen Saisontreffer erzielt. Während seines ersten Engagements in Mailand (2009-2010) hatte der Wiener in jungen Jahren in der Serie A nicht angeschrieben.

Gegen Genua stand der 34-Jährige in der Startelf und wurde in der 71. Minute für Alexis Sanchez ausgewechselt. Die "Nerazzurri" blieben gegen den Tabellenzwölften ohne Lautaro Martinez offensiv harmlos. Verfolger Juventus könnte am Samstag im Heimspiel gegen AS Roma (6.) bis auf zwei Punkte heranrücken.

Meister Napoli (7.) kam zuhause gegen Monza (11.) nicht über eine Nullnummer hinaus. Nach 18 Runden haben die Süditaliener nur acht Siege am Konto. Valentino Lazaro verlor mit Torino 0:1 bei Fiorentina. (APA, 29.12.2023)