Von welchen Medienmenschen wird man 2024 mehr hören? Martina Salomons Vertrag als Chefredakteurin des "Kurier" läuft noch bis September 2024. Gespräche mit möglichen Nachfolgern wurden schon kolportiert, die vom STANDARD kontaktierten verneinten solche Anfragen oder wollten schon abgewunken haben. Salomon selbst wolle verlängern, sagte Thomas Kralinger noch als "Kurier"-Geschäftsführer im Herbst. Kralinger hat den Job des "Kurier"-Geschäftsführers inzwischen mit Jahreswechsel an Richard Grasl übergeben.

Martina Salomons aktueller Vertrag als
Martina Salomons aktueller Vertrag als "Kurier"-Chefredakteurin läuft noch bis September 2024.
Kurier via OTS

"Mein Vertrag läuft wie bekannt bis Ende September, die Eigentümer werden rechtzeitig entscheiden", sagt Salomon auf STANDARD-Anfrage im neuen Jahr. Die Verlängerung ihres Vertrags um ein Jahr bis Frühherbst 2024 wurde im Mai 2023 bekannt.

Mehrheitseigentümer des "Kurier" ist Raiffeisen. Die übrigen Anteile hält die deutsche Mediengruppe Funke, vorerst noch zusammen mit der Signa-Gruppe von René Benko, deren Sanierungsverwalter die Verwertung der Anteile angekündigt hat. (fid, 2.1.2024)