Wien – Sky bleibt langfristig das Zuhause der Premier League in Österreich. Die neue Vereinbarung tritt unmittelbar im Anschluss an den laufenden Vertrag in Kraft und gilt bis einschließlich der Saison 2027/28, informierte der Sender am Donnerstag in einer Aussendung. Umfasst sind die exklusiven Rechte über alle Verbreitungswege in Deutschland, Österreich und der Schweiz (dort nicht exklusiv).

Arsenal-Spieler Martin Odegaard jubelt, und Sky hält die Kamera drauf. Die Rechte an der Premiere League bleiben in Österreich beim Pay-TV-Sender.
IMAGO/Charlotte Wilson / Offside

Sky Sport zeigt in Österreich alle 380 Begegnungen pro Saison in voller Länge, über 250 davon live.

Barny Mills, CEO von Sky Deutschland, wird in einer Aussendung folgendermaßen zitiert: "Die Premier League gehört zweifellos zu den Top-Rechten des internationalen Sports. Mit dieser exklusiven Verlängerung haben wir ein wichtiges Recht gesichert, das unsere führende Position im Sport klar unterstreicht. Sky ist und bleibt damit die Heimat des Sports. In Kombination mit der Bundesliga, dem DFB-Pokal und der Formel 1 sowie den kürzlich akquirierten Rechten an der MotoGP, der ATP-Tour und der WTA können sich unsere Kunden auch in Zukunft auf ein umfangreiches, hochattraktives Sportprogramm mit viel Spannung und Leidenschaft freuen." (red, 8.2.2024)